März 22, 2011
Zeitliche Trends der zirkulierenden Stickstoffmonoxid und pro-inflammatorischen Zytokinen Antworten ex vivo in intra-abdominalen Sepsis: Ergebnisse einer Kohortenstudie
Miriam Ojeda Ojeda , Hilev Larrondo Muguercia , Abel Magdariaga Figuerola , Alfredo Sánchez Valdivia ,Ingrid Rodríguez Alonso , Carmen Valenzuela Silva , Elizeth García Iglesias , Emma Domínguez Alonso ,Wim A. Buurman und Manuel de Jesús Araña Rosaínz
Abstract
Ziel und Design
Zur Bewertung der Vereinigung von pro-inflammatorischen Mediatoren mit Organversagen und negativen Ergebnis im intra-abdominalen Sepsis-Patienten.
Anhand des
Einundzwanzig Patienten zugelassen, die Intensive Care Unit (ICU) wurden prospektiv in die Studie eingeschlossen. Nur Patienten mit chirurgischen Diagnose des intra-abdominalen Sepsis eingeschrieben waren.
Ergebnisse
Tumornekrosefaktor-α (TNF) und Interleukin (IL) -6 hergestellt ex vivo signifikant niedriger in Nicht-Überlebenden auf Zulassung (p = 0,021) und Tag 2 (p = 0,013) bzw.. Stickstoffmonoxid (NO x) signifikant höher in Nicht-Überlebenden aus der Frühphase der Sepsis und bis Tag 4 nach der Diagnose (p <0,05).Zirkulierende Lymphozyten lagen in Nicht-Überlebenden nach der Zulassung im Laufe der Zeit, aber es gab keine Assoziation mit eingeschränkter Zytokin-Produktion in dieser Gruppe von Patienten während der gesamten Follow-up. Alle Nicht-Überlebenden entwickelt nosokomialer Pneumonie gleichzeitig mit Multiorganversagen und septischen Schock. Es bestand eine signifikante Korrelation zwischen Stickstoffmonoxid (NO x)-Konzentrationen und die sequentielle Organversagen Bewertung (SOFA) Score an Tag 2 (r = 0,598, p = 0,009) und Aufenthalt auf der Intensivstation (r = 0,605, p = 0,006). Kontinuierlich hohe NO x-Werte korrelierten mit Organversagen. Die pro-inflammatorischen Mediatoren TNF, IL-6 und NOx, und auch das vereinfachte Acute Physiology Score II (SAPS-II), diskriminieren Überlebenden aus Nicht-Überlebenden. Nach logistische Regressionsmodelle, obwohl diese Parameter unabhängig sind mit dem Ergebnis verbunden ist, wollen sie nicht zur Verbesserung der Aussagekraft der SAPS-II-Score für das Mortalitätsrisiko.
Schlussfolgerungen
Störungen bei Entzündungsreaktionen und der Erhöhung der NO x-Generation scheinen Infektionen charakterisieren frühen intraabdominelle Sepsis, in denen nosokomiale Immunsystem zur Unterdrückung verbunden ist mit einer erhöhten Anfälligkeit. Sequential NO x Bestimmungen könnte Sepsis ein nützlicher Ansatz zur Verbesserung der Behandlung von Patienten mit intraabdominellen.
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